Ich habe mit großer Freude die Schirmherrschaft für dieses Forum übernommen und ich bin tief beeindruckt über die hohe Qualität der Diskussionsbeiträge zum Thema Digitalisierung im Mittelstand.
— Klaus Helmrich, Mitglied des Vorstands, Siemens AG
Ich bin das erste Mal hier und sehr positiv überrascht, weil vor Ort der Zusammenhang von Digitalisierung und Fertigungsprozess klar hergestellt wird - d.h. das Wechselspiel zwischen Design, Simulation und Fertigung im Bereich der Digitalisierung. Aus meiner Sicht ist die Darstellung der verschiedenen Perspektiven einmal aus der der Softwareseite zum anderen der verschiedenen Anwendergruppen hoch interessant.
— Dr. Hans Langer, Vorstandsvorsitzender, EOS GROUP
Zunächst mal muss man sagen, dass das Forum Deutscher Mittelstand eine herausragende Plattform ist, um Themen der Digitalisierung zu erörtern. Denn handwerkliche Fähigkeiten und Ingenieurskompetenz sind eine ganz wichtige Grundlage für die Transformation der Digitalisierung.
— Oliver Zipse, Mitglied des Vorstands, BMW AG
Das Forum Deutscher Mittelstand mit dem Themenschwerpunkt “Digitalisierung” hat gezeigt, dass die meisten mittelständischen Unternehmen derzeit vor ähnlichen Herausforderungen stehen. Ein solches Format gibt gewinnbringende Denkanstöße für alle Teilnehmer. Ich bin sehr dankbar für neue Impulse, gute Ideen und interessante Kontakte, die ich von der Veranstaltung mitnehmen konnte.
— Dr. Peter Bartels, Mitglied der Geschäftsführung, PwC Germany
Ich bin hier auf dem Forum, weil das Thema Digitalisierung für mich als Vorstandsvorsitzender sehr relevant und der Austausch mit anderen Unternehmen sehr wichtig ist.
— Ralf W. Dieter, CEO, DÜR AG
Ich habe vor Ort ein sehr ausgewogenes Feld an Präsentatoren vorgefunden. Die Qualität und das Format der Präsentationen war sehr authentisch und spannend.
— Klaus König, Geschäftsführer, KUKA AG